Veröffentlichungen 2012

Download
29.06.2012: Überlegungen von Pfarrer Wolff zur neuen Universitätskirche St. Pauli in Leipzig
Ich halte jetzt den Zeitpunkt für gekommen, dass die Universitätsleitung die Initiative übernimmt und ihre Vorstellungen über die zukünftige Nutzung, Gestaltung und Benennung der neuen Universitätskirche der Öffentlichkeit präsentiert - ehe sie wieder zum Getriebenen wird. Dabei gehe ich davon aus, dass sowohl der Verlauf der bisherigen Debatte wie auch die neue Zusammensetzung der Universitätsleitung dieser die Freiheit gibt, jetzt mit eigenen Vorstellungen die Initiative zu übernehmen und den Bürgerinnen und Bürgern ein großzügiges Angebot zur Nutzung, Ausgestaltung und Benennung der neuen Universitätskirche zu machen.
2012_06_29 Wolff Überlegungen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 99.4 KB
Download
29.10.2012: Gegen die Wand - Pfarrer Wolff zur Anlieferung der Glaswand
Am vergangenen Freitag wurden in den frühen Morgenstunden Teile der Glaswand in die neue Universitätskirche transportiert. Offensichtlich soll nun die Glas- nein: die Acrylwand gegen allen Sachverstand eingebaut werden. Denn alle, die die neue Universitätskirche gottesdienstlich und musikalisch nutzen werden, halten die Glaswand für schädlich: seien es die Universitätsgemeinde, der Universitätsmusikdirektor, der Universitätsorganist oder die vielen international renommierten Künstler, die sich entsprechend geäußert haben.
2012_10_29 Gegen die Wand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 46.7 KB