Veröffentlichungen 2018

Download
05.01.2018: Brief Pfarrerin Christiane Fischer "Bürger stehen vor der Tür und begehren Einlass"
Diese Kirche hat städtische und sachsenweite Bedeutung - und durch diejenigen, die hier durch Prediger und Kirchenmusiker geprägt wurden, auch weit über Sachsen hinaus! Es handelt sich hierbei nicht um einen Seminarraum oder Hörsaal, nein, auch nicht um eine Aula, für die man sich nur interessiert, wenn ab und an dort etwas veranstaltet wird. Es besteht die Verantwortung, diese Kirche zu öffnen - tagtäglich, ganztägig und selbstverständlich auch zu allen Sonn- und Feiertagen, ab sofort. Die Bürger stehen vor der Tür und begehren Einlass: Macht hoch die Tür, die Tor macht weit! Diese Kirche muss deshalb tagtäglich und ganztägig geöffnet sein - ab sofort!
2018_01_05 Leserbrief Einlass Unikirche.
Adobe Acrobat Dokument 40.6 KB