Veröffentlichungen Stadt, Organisationen und Parteien 2016

Download
05.07.2016 Besuch der Seniorenunion der CDU Leipzig in der Paulinerkirche
Unter der Teilnahme von zahlreichen Mitgliedern und Freunden der Senioren Union Leipzig sowie Gästen von der Senioren Union Leipzig Land führte der Vorsitzende des Paulinervereins, Dr. Stötzner, durch die Paulinerkirche. Einen der Schwerpunkte seiner Darlegungen betraf die bisher noch nicht wieder aufgestellte Kanzel und ihre historische Bedeutung für die Leipziger Universität. War doch die Kanzel der Prüfungsort für das Fach „Predigen“ der Absolventen der Theologischen Fakultät. Für uns ist es unverständlich, dass immer noch nicht klar ist, wo und wann diese Kanzel wieder in der Paulinerkirche wieder aufgestellt wird.
2016_07_05 Besuch Senioren Union in der
Adobe Acrobat Dokument 131.5 KB