Fotos 1992

1992: Bernhard Heisig signiert seine Lithographie "Universitätskirche"

Bernard Heisig gestaltete extra zur Unterstützung der Ziele des Paulinervereins eine Lithographie, die die unzerstörte Kirche am Augustusplatz zeigt. Er stiftete die gesamte Auflage von 100 Exemplaren, die pro signierter Grafik für 600 Mark zu erwerben war.

Der eindrucksvolle Band „Universitätskirche Leipzig - Ein Streitfall?“  herausgegeben unter anderen vom MDR, der Bildzeitung und vom Paulinerverein, wurde zum ersten breiten Forum verschiedener Meinungen. 

(Fotos: Dr. Martin Helmstedt/Paulinerverein)

1992: Der Paulinerverein als auf der Leipziger Grassimesse

Der Vorstandsvorsitzende Prof. Salomon und das Vorstandsmitglied Christine Genest betreuten den Stand und knüpften Kontakte zu Fachleuten und Gleichgesinnten.

(Fotos: Dr. Martin Helmstedt/Paulinerverein)

07.09.1992: Informationsstand im Horten-Kaufhaus am Brühl

Auf der Informationsveranstaltung des Paulinerverein sprach Pater Gordian (im linken Bild sitzend Dr. Martin Helmstedt vom Vorstand des Paulinervereins). Auch der Stadtplaner Niels Gormsen (Mitglied des Paulinervereins) meldete sich zu Wort.
(Fotos: Archiv Paulinerverein)