Veranstaltungen Paulinerverein 2019

30.05.2019: Gedenkgottesdienst in der neuen Universitätskirche
Der Paulinerverein wirkte am Gedenkgottsdienst mit.
Die Predigt hielt Universitätsprediger Prof. Zimmerling, Dr. Stötzner (Paulinerverein) übernahm die Lesungen und Herr Brüggenwirth (Stiftung Universitätskirche St. Pauli zu Leipzig) sprach ein Grußwort (s. Download).
Am Vorabend fand ein Diskussionsforum »Staat ohne Gott?« mit Prof. Dr. Horst Dreier, Prof. Dr. Dres. h.c. Ingolf U. Dalferth und Prof. Dr. Christoph Enders statt. Das PaulinerForum ist eine an die Universitätskirche St. Pauli zu Leipzig gebundene Diskursplattform, die aktuelle Debatten um Religion, Kultur und Politik aufgreift. Das Forum wird getragen von der Universität Leipzig. Unterstützt wird es von der Stiftung Universitätskirche St. Pauli zu Leipzig und der Evangelischen Verlagsanstalt.
2019_05_30_grusswort_kuratoriumsvorsitze