Veröffentlichungen Sächsische Staatsregierung 2002

12.02.2002: Christine Clauß (CDU-Fraktion, Mitglied des Sächsischen Landtages) an Paulinerverein
Wenn wir alle, für die 1968 nicht das Ende der Uni-Kirche gewesen sein soll, weiter beharrlich dieses Ziel verfolgen und die Scheinargumente der Aufbaugegner, allen voran das vorgeschobene Kostenargument, entkräften, wird die Diskussion schon bald ganz anders geführt werden: nämlich WIE die Paulinerkirche wiederaufgebaut werden soll.
2002_02_12 Clauß an PV.pdf
22.05.2002: 2. Phase des Architektenwettbewerbes zur Neu- und Umgestaltung des Universitätskomplexes Augustusplatz in Leipzig beendet
Es entschied sich unter dem Vorsitz von Herrn Professor Peter Zlonicky, Freier Architekt und Stadtplaner aus München, folgende Preise und Ankäufe zu vergeben:
2. Preis: EUR 45.000,00 Büro behet + bondzio, Münster; Dipl.-Ing. Architekt Martin Behet; Dipl.-Ing. Architekt Roland Bondzio
Alle stimmberechtigten Preisrichter haben sich für die mit dem 2. Preisausgezeichnete Arbeit entschieden. Auf die Vergabe eines 1. Preises wurdebewusst verzichtet, um Raum für die weitere Qualfizierung des Konzeptes zu öffnen.
2002_05_22 Phase des Architektenwettbewe