Veröffentlichungen Sächsische Staatsregierung 2009

23.03.2009: Antwort Finanzminister Unland auf den Brief des Paulinervereins vom 30.01.2009
Die langjährige Begleitung des Vorhabens gerade durch den Panlinerverein hat dabei wesentlich dazu beigetragen, dass letztendlich eine bauliche Lösung entsteht, die den Innenraum des Aula-/Kirchengebäudes als einen kirchlich anmutenden Sakralraum erscheinen lässt. Deshalb betrachte ich das nun im Entstehen begriffene Gebäude auch als einen Erfolg Ihrer Initiative und des bürgerschaftliehen Engagements des Paulinervereins .Hinsichtlich der Glaswand hat die Baukommission in ihrer Sitzung am 26.09.2008 den Einbau der Glaswand festgelegt. Dabei ist sie den ausdrücklichen Forderungen der Universität gefolgt, die die Glaswand aus funktionalen und klimatischen Gründen für unerlässlich hält.
2009_03_23 Antwort Unland.pdf