Bestellhinweise zu Büchern und Vidoes

Hinweise zu 3 Buchbestellungen
"Das Schicksal der beiden Orgeln der Leipziger Paulinerkirche" von Christoph Schwabe
" Kunstwerke Grabstätten - missachtet zerstört vergessen" von Manfred Wurlitzer
"Vernichtet, vergraben, neu erstanden" von Martin Helmstedt und Ulrich Stötzner
Hinweis zu Buchbestellungen.pdf
Zimmerling, Peter (Hrsg.): Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft – Festschrift zur Wiedereinweihung der Universitätskirche St. Pauli zu Leipzig.
Anlässlich der Wiedereinweihung der Universitätskirche St. Pauli in Leipzig erscheint diese reich bebilderte Festschrift.
Mit Beiträgen von Ministerpräsident Stanislaw Tillich, Rektorin Beate Schücking, Landesbischof Carsten Rentzing, Oberbürgermeister Burkhard Jung, Matthias Schwarz, Rüdiger Lux, Hartmut Mai, Christian Winter, Heinrich Magirius, Stefan Welzk, Nikolaus Krause, Martin Petzoldt, Wolfgang Ratzmann, Matthias Petzoldt, Erick van Egeraat, Ulrich Stötzner, Rudolf Hiller von Gaertringen, Horst Hodick, Christoph Krummacher; Daniel Beilschmidt, Reinhard Schmidt-Rost, Alexander Deeg, Peter Zimmerling u.a.
2017 Festschrift Zimmerling.pdf
Hinweise zur Bestellung der CD Fortuna desperata - Orgelmusik aus Gotik und Renaissance auf der Schwalbennestorgel
Mitwirkende:
Daniel Beilschmidt, Orgel
Christine Mothes, Gesang
Veit Heller, Glocken
Auftraggeber: Universitätsmusik der Universität Leipzig
Idee und Finanzierung: Stiftung "Universitätskirche St. Pauli zu Leipzig"
Fortuna desperata.pdf
25.09.2013: Information zur DVD "Das Weihnachtsoratorium aus der Leipziger Universitätskirche vom 15.12.1963
"Das Weihnachtsoratorium aus der Leipziger Universitätskirche wurde am 15.12.1963 als Direktübertragung erstausgestrahlt und zwar erstmalig. Die Jahre zuvor gab es Übertragungen aus der Leipziger Thomaskirche bzw. der Dresdner Kreuzkirche. Die Übertragung vom 15.12.1963 war entsprechend in der Programmzeitschrift FF Funk und Fernsehen 51/1963 angekündigt. Eine Wiederholung der Aufführung fand am 24.12.1964 statt.
Die Überspielung auf DVD ist beim rbb-Mitschnittservice (IDNR 083219) zum Preis von 71,95 € erhältlich.
2013_09_25 Information an Timm zum Weihn

Weitere Hinweise zur CD finden Sie auf einer Seite der Stiftung

03.12.2017: Information zum Erwerb der DVD „Festgottesdienst zur Wiederindienstnahme der Universitätskirche St. Pauli zu Leipzig am 1. Advent 2017“
Der Erwerb der DVD ist nur über den Paulinerverein oder die
Stiftung „Universitätskirche St. Pauli zu Leipzig“ möglich.
Es ist anzugeben:
Anzahl bestellter DVD zum Einzelpreis von 12,50 €, inklusive Verpackung und Porto
(Bestellung per Post, per Email oder per Telefon an den Paulinerverein)
Überweisung des Betrages in Höhe von 12,50 € je CD auf das Konto des Paulinervereins
IBAN: DE19 8605 5592 1100 3500 19, BIC: WELADE8LXXX
DVD Gottesdienst.pdf