Veröffentlichungen Stadt, Organisationen und Parteien 1993

25.01.1993: Vorschlag von Gormsen zu einem Kolloquium zur Frage zu unterschiedlichen Positionen des Wiederaufbaus der Universitätskirche vom 25.1.1993
In der Frage des Wiederaufbaus der Alten Universitätskirche gibt es unterschiedliche Positionen: Entweder (Hauptanliegen der Initiatoren des Paulinervereins) Wiederaufbau am alten Ort in alter Form, dagegen manche total ablehnende Meinungen, auch aus dem Bereich der Denkmalpflege, dazw1schen e1ne verm1ttelnde Auffassung, die den Wiederaufbau der Kirche, gegebenenfa1ls aber an anderer Stelle befürworten.
1993_01_25 Gormsens Planung Kolloquim zu
29.06.2003: Stadtrat Gormsen befürwortet ABM-Stelle für den Paulinerverein
Der am 15.01.1992 gegründete Paulinerverein hat sich in der kurzen Zeit seines Bestehens intensiv dafür eingesetzt, daß in der Stadt Leipzig und darüberhinaus die Möglichkeiten und Voraussetzungen für den Wiederaufbau der Universitätskirche und des Augusteums untersucht werden. Die umfangreiche Tätigkeit des Vereins läßt sich ohne die bisher bewilligte ABM-Stelle nicht aufrechterhalten, so daß die Stadt Leipzig auch die Wetterführung dieser ABM-Stelle befürwortet.
1993_06_29 Gormsen ABM für PV.pdf
21.07.2003: Stadt an Paulinerverein - Prof. Salomon (Vorsitzender Paulinerverein) ist als Sachpreisrichter vorgesehen
Brief von Gormsen vom 21.07.1993: Einladung zu einer Preisrichtervorbesprechung am 06. September 1993.
1993_07_19 Ideenwettbewerb Universitätsk
21.07.1993: OB an Paulinerverein: Dank für Schreiben vom 09.07.1993 zur Position des Paulinervereins im Zusammenhang mit dem Ideenwettbewerb Augustusplatz
OB Lehmann-Grube: Zustimmung, dass Prof. Salomon als Sachpreisrichter aufgeführt ist. Damit dürfte dem Anliegen des Paulinervereins Rechnung getragen sein, am Wettbewerbsverfahren durch Beteiligung am Preisgericht mitzuwirken. Ich möchte ausdrücklich meinen Dank und die Anerkennung aussprechen, daß der Paulinerverein anbietet, sich mit 50.000 DM an der Preissumme zu beteiligen.
1993_07_21 Ideenwettbewerb Universitätsk
13.10.1993: Zur Preisrichtervorbesprechung am 27.09. 1993 zum Ideenwettbewerb Augustusplatz
Ziele der Preisrichtervorbesprechung:
(Teilnehmer Paulinerverein: Prof. Salomon, Dr. Helmstedt)
1. Festschreibung der Art des Wettbewerbes und Diskussion des Inhalts des vorliegenden Auschreibungstextes (Arbeitsstand 24.05.1993) und
2. Festlegung der endgültigen Zusammensetzung des Preisgerichtes.
1993_10_13 Preisrichtervorbesprechung Id