Veröffentlichungen Stadt, Organisationen und Parteien 1999

28.01.1999: Anfrage Dr. Helmstedt zur Nutzung des Festsaals des Alten Rathauses zum Gedenkkonzert
Mit Freude würden wir unser diesjähriges Gedenkkonzert zum 31. Jahrestag der Vernichtung von Paulinerkirche und Augusteum wieder im prachtvollen großen Festsaal des Alten Rathauses durchführen. Ein schöner Erfolg war unser Konzert 1997, wo wir bereits in Ihrem Hause sein durften in dem der unvergessene Pater Gordian die Gedenkworte sprach.
1999_01_28 Anfrage Rodekamp.pdf
29.04.1999: Antwort Oberbürgermeister Tiefensee
Es erfolgt die Übersendung der Antwort zum offenen Brief von Leipziger Künstlern. Die Antwort zum Brief des Paulinervereins vom 14.03.1999 wird erfolgen.
Zum offenen Brief:
In einem von dem bildenden Künstler Matthias Klemm initiierten Offenen Brief an
Oberbürgermeister Wolfgang Tiefensee kritisieren 16 prominente Leipziger Persönlichkeiten
die Gestaltung des Augustusplatzes. Sie fordern, den Bürgerwillen ernst zu nehmen und eine
Alternative zu den Tiefgaragezugängen, von den Leipzigern als "Milchtöpfe" bezeichnet,
vorzulegen und darüber öffentlich zu diskutieren. Seit der Fertigstellung des Platzes 1998
wird seine Gestaltung von der Bevölkerung kritisiert.
1999_04_29 Brief OB an PV.pdf