Allgemeines zu den Inhalten dieser Internetseiten

Die Internetpräsentation paulinerverein-dokumente.de beinhaltet Dokumente und Veröffentlichungen des Paulinervereins seit seiner Gründung im Jahr 1992. Zum überwiegenden Teil werden hier Dokumente und Veröffentlichungen aufgeführt, die bisher nicht öffentlich zugängig waren.

Zusätzlich sind in der  Internetpräsentation Dokumente der Universität Leipzig, der Stadt Leipzig, der Kirchen, der Parteien und des Landes Sachsen aufgeführt, die Bezug zur Paulinerkirche haben.

Die  Stiftung Universitätskirche St. Pauli zu Leipzig  hat eine eigene Internetpräsentation. Veröffentlichungen der "Stiftung Universitätskirche St. Pauli zu Leipzig"  sind im Menüpunkt Veröffentlichungen Paulinerverein mit aufgeführt, da der Paulinerverein und die Stiftung eng zusammenarbeiten.

Die Haupt-Menüpunkte sind nach Sachgebieten geordnet. Diese beinhalten grundlegende Dokumente, Veröffentlichungen (Pressemitteilungen und Briefe), Aufrufe, Veranstaltungen, Flyer und eine Fotodokumentation. Es werden keine Zeitungsartikel aufgeführt.

Da oftmals Links durch Umorganisation auf Servern nicht mehr zur gewünschten Internetseite führen, werden hier keine Links, sondern ausschließlich Downloads verwendet. Eine Suchfunktion (in der Fußzeile eingefügt) ist Bestandteil dieser Internetpräsentation.

Als Quellen für diese Dokumentensammlung wurden verwendet:

Zeitungsartikel wurden hier nicht zugrunde gelegt, da sie Dokumente (z. B. Pressemitteilungen) in der Regel nur auszugsweise wiedergeben. Weiterhin sind die Artikel meist nicht lange zurück gespeichert, so dass Links oft ins Leere laufen.