Fotos 2016

Einladung der Universität und des Paulinervereins zum Gedenken an die Sprengung der Universitätskirche vor 48 Jahren

Am 30. Mai 2016, 10.00 Uhr begann die Gedenkfeier im Neuen Augusteum und fand im Altarraum der Universitätskirche den Abschluß. Grußworte: Rektorin Prof. Dr. Beate Schücking und der Vorsitzende des Paulinervereins Dr. Ulrich Stötzner.

Ansprache: Peter Gutjahr-Löser, Kanzler der Universität a.D.

Mitwirkende im Altarraum: Erster Universitätsprediger Prof. Peter Zimmerling, Universitätschor unter Leitung Universitätsmusikdirektor David Timm und Universitätsorganist Daniel Beilschmidt.

Am Abend fand ein Benefizkonzerts mit Orgelmusik von der Schwalbennestorgel statt.

Fotos: Wilfried Richard/Paulinerverein)

Frau Dr. Schnell erhält die Paulusmedaille

Die Verleihung der Paulusmedaille an das Mitglied des Partnervereins Frau Dr. Schnell erfolgte anlässlich des Benefizkonzerts der Stiftung „Universitätskirche St. Pauli zu Leipzig“ - mit dem Orgelvorspiel an der Schwalbennestorgel - durch den amtierenden Vorstandsvorsitzenden Superintendent Martin Henker am 30. Mai 2016 im Neuen Augusteum der Universität Leipzig.

Fotos: Wilfried Richard/Paulinerverein)