Veranstaltungen Paulinerverein 2001

30.05.2001: Gedenk- und Benefizkonzert am 30. Mai in der Thomaskirche zur Erinnerung an die Sprengung der Paulinerkirche vor 33 Jahren
Prof. Dr. Wolfram Behrendt (Vorsitzender des Paulinervereines): In unserer schnellebigen Zeit wollen wir erinnernd innehalten und mit Trauer an etwas Unwiederbringliches denken. Dabei sind wir dankbar, daß wir dies nach Überwindung der sozialistischen Diktatur so im Herzen der Stadt Leipzig tun dürfen. Unser Dank gilt den Ausführenden des heutigen Abends, die durch ihren Verzicht auf jegliches Honorar dieses Konzert zu einem wirklichen Benefizkonzert machen. Dem Lelpzlger Synagogalchor und seinem künstlerischen Leiter, Herrn Kammersänger Helmut Klotz, sowie den Solisten einen ganz herzlichen Dank!
2001_05_30 Gedenkkonzert.pdf
21.11.2001: Podiusmsdiskussion "600 Jahre Universitäts Leipzg - mit oder ohne Paulinerkirche?"
Zur Diskussion im Hörsaalgebäude der Universität (Hörsaal 17) halten sich seitens des Paulinervereins bereit:
Prof. Dr. Wolfram Behrendt (Vorsitzender), Detlef Grösel (Stellvertr. Vorsitzender), Otto Künnemann (Geschäftsführer)
2001_11_21 Podiumsdiskussion.pdf